Warum es bei uns klasse ist

Jetzt kommen all die positiven Dinge ans Licht.

Ein marktgerechter Lohn, gute Sozialleistungen oder eine moderne Infrastruktur sind sicher wichtig, und das bieten wir auch. Was uns aber noch zentraler erscheint, sind Kriterien wie: persönliche Weiterentwicklung, Wertschätzung, Team-Spirit, Betriebsausflüge. All das geniesst du bei uns. Und noch einiges mehr.

Unsere Mission

Glückliche Mitarbeitende heisst für uns, dass sie gerne zur Arbeit kommen, sich gegenseitig im Team unterstützen, Spass an den Projekten haben und Lust verspüren, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Wir setzen alles daran, dass die Grundsteine dafür gelegt sind.

Unsere Werte

01
Solidarität
Wir fördern die Zusammenarbeit aller Kulturen.
02
Team-Spirit
Wir ziehen gemeinsam an einem Strang.
03
Weiterentwicklung
Wir unterstützen das persönliche und berufliche Weiterkommen.
04
Innovation
Wir besitzen umfassendes Fachwissen für wegweisende Projekte.
05
Sicherheit
Wir sind eine Gruppe mit 15 erfolgreichen Unternehmen.

Deine Benefits

Geburtstag

Du hast allen Grund zu feiern! Unser Geschenk: Nimm dir an diesem Tag frei – bezahlt natürlich! Herzliche Gratulation und einen tollen Tag!

Freizeit PLUS

Falls du spezielle Pläne hast oder einfach mehr Zeit für die Erholung brauchst, kannst du bei uns bis zu 10 zusätzliche Ferientage einkaufen. Aus berufsbildenden Gründen gilt dieses Angebot leider nicht für Lernende.

Jubiläum

Loyale, langjährige Mitarbeitende belohnen wir mit einer Jubiläumsprämie. Je nach Dienstalter hast du die Wahl zwischen einer Geldprämie oder zusätzlichen Ferientagen. Bei runden Jubiläen gehts zudem auf einen gemeinsamen Tagesausflug.

MOVIS

Steckst du gerade in einer schwierigen Situation und weisst nicht mehr weiter? Dann melde dich bei der MOVIS. Die Beratung ist absolut vertraulich, unterstützend und für alle Mitarbeitenden kostenlos.

Mobile

Wir verbinden dich mit deiner Familie! Wenn du bei einem der bekannten Telekommunikationsunternehmen ein Mobile-Abo hast, können auch deine Familienangehörigen von den attraktiven Konditionen unserer Firmengruppe profitieren.

Vermittlungsprämie

Es gibt keine bessere Werbung für eine Firma als die Weiterempfehlung. Vermittelst du uns jemanden aus deinem Umfeld und es kommt zur Anstellung, erhältst du eine grosszügige Prämie von uns. Den ersten Anteil gibt es bei Vertragsabschluss.

Aufstiegschancen

Bei uns kannst du sprichwörtlich die Treppe hochsteigen: vom Lernenden bis zum Geschäftsleiter. Denn bei uns werden ambitionierte Mitarbeitende in ihrer Aus- und Weiterbildung gefördert, auch finanziell und in internen Kursen.

Weiterentwicklung

Neben der fachlichen Horizonterweiterung liegt uns deine persönliche Entwicklung sehr am Herzen. Deshalb begegnen wir deinen Inputs und Initiativen mit Freiraum und Interesse.

Teamspirit

Wir ziehen an einem Strang und unterstützen uns gegenseitig. Dieser starke Zusammenhalt fördert die Teamkultur und trägt zur Arbeitsmotivation bei.

Wert-Schätzung

Wir zeigen dir nicht nur auf persönliche Art, dass wir deine Arbeit schätzen, sondern auch finanziell. Deshalb bieten wir gerechte Löhne, eine gute Altersvorsorge (PK), je nach Geschäftssituation Boni und bei erfolgreichen Projekten gibts Prämien.

Arbeitsausrüstung

Es versteht sich von selbst, dass wir dir Arbeitskleider und eine zeitgemässe Infrastruktur bieten.

Betriebsausflüge

Ob firmenintern oder mit der Gruppe: Manchmal lassen wir die Arbeit einfach Arbeit sein und vergnügen uns bei gemeinsamen Ausflügen unterschiedlicher Art.

Firmenbekanntheit

Wir sind Teil der Baumann Koelliker Gruppe, die mit 1200 Mitarbeitenden nationale Bekanntheit geniesst. Auch in unserem Einzugsgebiet sind wir ein Begriff. Du kannst mit Stolz verkünden, wo du arbeitest.

Frühpension

Die körperliche und geistige Arbeit verlangt dir viel ab in all den Berufsjahren. Geniesse deine Alterspläne, solange du noch fit bist. Mit der Möglichkeit der Frühpension ist diese Chance höher.

Krankheit & Unfall

Auch wenn wir hoffen, dass es dir stets gutgeht, lässt sich eine Krankheit oder ein Unfall manchmal nicht vermeiden. Doch sei dir gewiss: Statt der üblichen sozialrechtlichen 80% gibt es bei uns 100% Lohndeckung.

Familienunternehmen

Wir sind lokal verankert, mit unseren Mitarbeitenden verbunden; bei uns herrscht eine familiäre Stimmung.

Wir sind aus gutem Grund hier.

«Ich habe einen sehr spannenden Job in einem coolen Team.»
Dario Ammann, Ellenbroek Hugentobler AG
«Jedes Jahr machen wir supercoole Teamausflüge, wie zum Beispiel einen Besuch im Europapark oder ans Moon&Stars Festival in Locarno.»
Patrick Lang, Bütler Elektro Telecom AG
«Gesunde Arbeitszeiten, kompetente Mitarbeiter und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten.»
Matteo De Ronzo, Baumann Koelliker AG
«Wir haben ein sehr lässiges Team und die Weiterbildungsmöglichkeiten sind auch super, daher bin ich schon so lange bei Brupbacher Gatti AG.»
Lorenz Dubs, Brupbacher Gatti AG
«Ich arbeite seit 19 Jahren bei Bütler Elektro, weil wir ein sehr dynamisches Team haben. »
Ramon Fischer, Bütler Elektro Telecom AG
«Als Bauleiter bin ich viel unterwegs in der Schweiz. Das macht Spass, auch die coolen Projekte, die wir realisieren.»
Patrick Wild, Miesch Elektro AG
«Wir legen sehr hohen Wert auf die Mitarbeiter/innen und die Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle.»
Andreas Pfenninger, De Boni Elektro AG
«Mir gefällt an meinem Job, dass er sehr abwechslungsreich ist und ich hohe Verantwortung tragen kann.»
Sascha Rüttimann, Beltech Schaltanlagen AG
«Ich bin nach der KV-Lehre geblieben, weil ich mich hier wohlfühle, eine vielseitige Aufgabe habe und von den Vorgesetzten geschätzt werde.»
Dragana Spasic, Baumman Koelliker AG
«Ich arbeite hier schon seit 18 Jahren, weil ich sehr selbstständig arbeiten kann und wir spannende Kunden haben.»
Martin Schenker, Electro Inspect AG
«Mir gefällt, dass ich einen sehr persönlichen Umgang mit verschiedenen Kunden habe.»
Michel Camenisch, Glattal Installationen AG
«Wir haben super Mitarbeiter, darum macht mir mein Job grossen Spass.»
Roman Bucher, Haupt + Studer AG
«Wir haben ein super Team mit sehr vielen jungen Personen.»
Remo Zürcher, Käser AG
«Wir haben sehr hohe Verantwortung und können selbständig arbeiten.»
Benny Amacher, Elektro M + C Zürich AG
«Seit meiner Lehre bin ich bei Ruther AG. Mir gefällt die Vielseitigkeit der Kundenaufträge sehr.»
Cédric Amsler, Ruther AG
«Mein Job gefällt mir, weil er sehr herausfordernd ist, ich am Abend sehe, was ich gemacht habe und dass er so abwechslungsreich ist.»
Livio Marti, Wenger + Wirz AG

Du bist deinem Traumjob schon ganz nah.