Kauffrau / Kaufmann

Für Organisationstalente

Die Geschäftswelt braucht kontaktfreudige Managerinnen und Manager, die die Fäden im Büro zusammenhalten. Du siehst, es braucht dich. Auch bei uns. Denn, während unsere Handwerker von Baustelle zu Baustelle hetzen, sorgen wir dafür, dass alles drumherum läuft.

Dank der Lehre im kaufmännischen Bereich profitierst du von einer breiten Grundausbildung und kannst in jeder Branche arbeiten. Das macht dich zu einer vielgefragten Person und lässt dir viel Spielraum offen, Verschiedenes auszuprobieren. Zudem kannst du dich in etlichen Bereichen spezialisieren, sei es in den Finanzen, im Marketing, im Personalwesen. Die KV-Lehre wird dir zeigen, was dir am meisten liegt und Spass macht.

Deine Aufgaben

Bei uns wird es dir bestimmt nicht langweilig. Du übernimmst diverse organisatorische und administrative Aufgaben, unterstützt das Finanz- oder Personalteam, schreibst Kundenbriefe, kümmerst dich um den Zahlungsverkehr. Kurzum, du bist die gute Büroseele, die alles im Blick behält.  

Deine Zukunftsaussichten

Auch nach der Lehre hast du grossartige Chancen auf dem Arbeitsmarkt, denn kaufmännische Fähigkeiten braucht es in jedem Unternehmen. Auch bei uns ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du als Fachkraft weiterbeschäftigt wirst. Wir fördern dich in Weiterbildungen, sodass du dich bis in die Geschäftsleitung hocharbeiten kannst. Ja, sogar bis ganz nach oben, denn einige unserer Geschäftsleiter haben hier auch die Lehre absolviert. 

Die besten Voraussetzungen, um bei uns eine Lehrstelle zu bekommen.

  • Organisationsgeschick
  • Mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit
  • Kontaktfreudigkeit
  • Flair für Zahlen
  • Freude an der Computerarbeit
  • Zuverlässige, selbständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Fremdsprachenkenntnisse

Ausbildungsbetriebe

Baumann Koelliker Management AG
Badenerstrasse 329
8003 Zürich
Brupbacher Gatti AG
Moosacherstrasse 4
8820 Wädenswil
Brupbacher Gatti AG
Seestrasse 201
8810 Horgen

Deine Vorteile bei uns

Teamspirit

Wir haben ein tolles Arbeitsklima in unseren Teams, weil wir an einem Strang ziehen, uns gegenseitig unterstützen, respektieren und ernst nehmen. Wir lachen aber auch viel miteinander.

Betreuung

Unsere Ausbildner*innen setzen alles daran, dass du eine top Ausbildung geniesst. Sie geben ihr Wissen gerne weiter. Sie schauen, dass du in deinem Team gut aufgehoben bist und spannende Aufgaben verrichten kannst. Wenn etwas ist, sind sie für dich da.

Verantwortung

Bei uns sind die Lernenden vollwertige Arbeitskräfte. Das heisst, du wirst auf gute Weise gefordert, kannst bei allen Projekten richtig mitarbeiten und selbständig Aufgaben übernehmen.

Wert-Schätzung

Unsere Lehrlingslöhne sind gerecht und je nach Geschäftssituation gibt es Boni sowie bei erfolgreichen Projekten Prämien. Auch nach deinem Lehrabschluss kannst du bei uns gutes Geld verdienen.

Firmenbekanntheit

Wir sind Teil der Baumann Koelliker Gruppe, die mit 1200 Mitarbeitenden grosse Bekanntheit geniesst. Auch in unserer Region sind wir stark verankert. Du kannst mit Stolz verkünden, wo du arbeitest.

Betriebsausflüge

Ob firmenintern oder mit der Gruppe: Manchmal lassen wir die Arbeit einfach Arbeit sein und vergnügen uns bei tollen, gemeinsamen Ausflügen unterschiedlicher Art.

Arbeitsausrüstung

Es versteht sich von selbst, dass wir dir Arbeitskleider und eine zeitgemässe Infrastruktur bieten.

Mittagsspesen

Wenn du über Mittag nicht nach Hause gehen kannst, weil die Kundenbaustelle zu weit weg liegt, dann beteiligen wir uns mit CHF 16.-/Tag an deinem Zmittag.

Aufstiegschancen

Bei uns kannst du sprichwörtlich die Treppe hochsteigen: vom Lernenden bis in die Geschäftsleitung. Denn bei uns werden zielstrebige Mitarbeitende in ihrer Aus- und Weiterbildung gefördert, auch finanziell und in internen Kursen.

Fairness

Uns liegt deine persönliche Entwicklung sehr am Herzen. Deshalb begegnen wir deinen Inputs und Initiativen mit Freiraum und Interesse. Kurzum, hier läufts fair ab und es herrscht eine familiäre Stimmung.